TRAVEL

Nehmen Sie Ihren Hund mit, wenn Sie in den Urlaub fahren

Es ist Sommer! Zeit, an den Strand zu fahren, um Sonne, Wellen und ein aufregendes Abenteuer mit Ihrem besten Freund auf vier Beinen zu erleben. An immer mehr Stränden sind Hunde erlaubt. Aber auch an die geeignete Unterkunft muss bei der Planung des Urlaubs mit einer süßen Fellnase gedacht werden. Die Wahl des perfekten Reiseziels und einer passenden Unterkunft ist nie einfach und kann eine weitere Dosis Stress mit sich bringen, die vor der lang ersehnten Entspannung sicher nicht hilfreich ist. Bei einem Ferienhaus in Italien mit Hund und eigenem Pool finden Sie und Ihr Vierbeiner auf der Insel Albarella die Ruhe, die Sie sich absolut verdient haben!

Das passende Urlaubsziel für Sie und Ihren Vierbeiner
Ein Familienurlaub ohne das geliebte, pelzige Familienmitglied ist natürlich nur halb so schön. Orte zu finden, an denen Hunde erlaubt sind, verlangt jedoch ein klein bisschen mehr Vorbereitung und Recherche. Das gilt auch für Italien. Deshalb finden Sie ein paar Vorschläge für einen hundefreundlichen Urlaub in Italien.

Hundestrände so weit das Auge reicht in Veneto
Was gibt es Schöneres, als einen Tag am Meer zu verbringen und sich mit seinem Hund zu entspannen? Neben den freien Stränden gibt es in Italien auch immer mehr ausgewiesene Hundestrände. Die größten Hundestrände Italiens gibt es in der Region Venetien. Diese Strände sind der absolute Traum eines jeden Tierliebhabers: Die Liegen und Sonnenschirme sind nicht überdurchschnittlich groß und die vierbeinigen Gäste haben zusätzlich noch eigene Strandliegen. In umzäunten Bereichen speziell für Hunde gibt es mancherorts sogar Spielbereiche mit Agility-Parcours. Hier werden verschiedene Kurse von ausgebildeten Hundetrainern angeboten.
Bei Ihrer Ankunft am Hundestrand erhalten Sie ein Begrüßungspaket, es werden Hundeduschen, Plastiktüten und Näpfe bereitgestellt und ein Geschäft für Tierprodukte gibt es obendrauf. Für eine Rundumversorgung sind auch Stationen der örtlichen Tierärzte von hier aus leicht zu erreichen. Im Grunde haben Sie hier alles, was Sie für einen entspannten und unterhaltsamen Urlaub brauchen. Strände, die Ihre Haustiere willkommen heißen und spezielle Dienstleistungen anbieten, werden in Italien immer beliebter. Sie müssen also auch bei einem Italienurlaub mit Hund keine bedeutsamen Abstriche machen.

Ein Urlaub mit Hund will gut geplant sein
Bei der Organisation eines Urlaubs mit Ihrem Hund gibt es ein paar wichtige Punkte zu beachten, bevor Sie die Reise antreten: vom Transportmittel über die Unterkunft bis hin zu den Unternehmungen sollten alles im Einklang mit den Bedürfnissen Ihres vierbeinigen Freundes geplant werden. Ihr Hund ist in jeder Hinsicht ein Mitglied Ihrer Familie.

Aber die Unterbringung in Hotels ist mit Hund meistens nicht so einfach. Andere Gäste fühlen sich möglicherweise gestört und für den Hund selbst bietet ein Hotel absolut nicht die passende Umgebung, um sich wohl fühlen zu können.

Ein Ferienhaus mit eigenem Pool bietet die perfekten Bedingungen, um einen unbeschwerten und erholsamen Urlaub mit der ganzen Familie und Hund zu verbringen. Hier wird es Ihrem Hund leichter fallen, sich wie zuhause zu fühlen. Ein eigener Pool, in dem Sie vielleicht sogar gemeinsam mit der Fellnase planschen können, ist dabei ein echtes Highlight. Und im eigenen Ferienhaus müssen Sie sich keine Gedanken darüber machen, ob sich andere Gäste durch den Hund gestört fühlen. Mit ein bisschen Planung wird ein Urlaub mit Ihrem Hund ein einmaliges Abenteuer und eine Bereicherung für die gesamte Familie.

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.