FASHION

Jogginghosen im Alltag integrieren: So klappt es!

Jogginghosen gehören nicht nur hinter verschlossene Gardinen. Sie lassen sich auch ausgezeichnet im Alltag tragen. Ein Schlapper-Look ist nicht vorprogrammiert. Wichtig ist, wie man sich anzieht und wie man sich stylt.

Natürlich gibt es auch einige Punkte, die man beachten muss. Nicht immer ist die Jogginghose das optimale Kleidungsstück. Wann sie sich anbietet, haben wir hier zusammengetragen.

Sportliche Jogginghosen vorziehen

Es gibt die typischen schlabberigen Hosen, die doch eher nur für die Couch eine Option sind. Wer im Alltag mit einer solchen Kleidung umherlaufen möchte, sollte sich für eine sportliche Variante entscheiden.

Schmal geschnittenen Modelle bieten sich ausgezeichnet an, wenn es beispielsweise mal schnell zum Einkaufen oder auch ins Kino gehen soll. Aufgepeppt wird solch eine Jogginghose durch Designelemente.

Auf farbige Modelle achten

Auch auf die Farbe der Jogginghose kommt es an. Ist es eine typische graue Hose, fällt es direkt auf, um was für eine Art Kleidungsstück es sich handelt. Blaue oder schwarze Modelle hingegen erinnern nicht auf den ersten Blick an die bequeme Variante.

Zusätzlich könnte man auch mit einem frischen Haar-Look von der Kleidung ablenken. Möglich wären unter anderem Tape Extensions und farbenfrohe Haare, um die Blicke nach oben zu ziehen. Fällt man mit einer besonderen Frisur auf, ist der Rest sowieso uninteressant.

Jogginghosen zum Sport tragen

Wer sich sportlich betätigen möchte, der ist mit einer bequemen Hose bestens ausgestattet. Man kann also ruhig zum Laufsport, Basketball oder zu einer anderen Aktivität mit der Jogginghose durchstarten. Schließlich ist es ein äußerst bequemes Kleidungsstück. 

Möchte man jedoch nur als Zuschauer zu Spielen gehen, wäre es besser, sich entsprechend zu kleiden. Zum Zuschauen bieten sich eher Jeans, Stoffhosen und andere trendige Kleidungsstücke an.

Mit trendigen Oberteilen kombinieren

Jogginghosen lassen sich mit den verschiedenen Kleidungsstücken kombinieren. Eine schwarze oder blaue Hose passt zu den unterschiedlichen Pullis, T-Shirts und Jacken. Auch zu Sportschuhen und bequemen Alltagsschuhen passen Kleidungsstücke dieser Art.

Das Oberteil muss nicht mit der Farbe der Hose übereinstimmen. Zu einer schwarzen Variante könnte man unter anderem blaue, rote, weiße oder auch grüne Shirts und Hoodies tragen. Das harmoniert sicherlich. Dazu noch farblich abgestimmte Schuhe und schon ist der Look perfekt.

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.