FASHION SPORTS

Louis Vuitton mit neuer Sportkollektion

Auch wenn mit der Edelmarke Louis Vuitton für die meisten Menschen immer noch Taschen oder zuletzt Koffer verbunden sind, hat das Label in den letzten Jahren in die unterschiedlichsten Bereiche expandiert. Besonders im Sektor Sport hat man in den vergangenen Jahren mit bekannten Werbeträgern wie Lionel Messi oder Kooperationen mit der amerikanischen Basketball-Liga NBA auf sich aufmerksam gemacht. Da passt es irgendwie, dass die Marke nun eine komplett eigene Luxus-Sportkollektion auf den Markt bringt.

Umfassende Kollektion aus den verschiedensten Sportarten

Typisch für Louis Vuitton steht nicht nur Mode bei der neuen Kollektion im Vordergrund, sondern auch eine breite Masse an unterschiedlichsten Accessoires. Was aber sofort auffällt, ist der Umstand, dass man sich nicht auf eine bestimmte Sportart begrenzt hat, sondern in die unterschiedlichsten Bereiche geht. Die Marke versucht mit der neuen Kollektion den bereits etablierten Ruf als eine der bekanntesten Luxusmarken der Welt auch in die Sportwelt einzuführen. Da ist von der Hantel bis zum Set an Handtüchern für Golfer alles dabei. Typisch Louis Vuitton wird dabei nicht nur das eigene Logo prominent zur Geltung gebracht, sondern die Artikel haben natürlich auch einen sehr exklusiven Preis.

Die Marke selbst wirbt mit einer Auswahl von Tennis bis zu Yoga und tatsächlich finden sich auf der Webseite von Louis Vuitton aus den verschiedensten Sportwelten und den unterschiedlichsten Preisklassen. Das Design schwankt dabei zwischen ausgefallen und dem klassischen LV-Look, der schon in der Welt der Koffer und Handtaschen längst berühmt ist. Es finden sich aber nicht nur Klassiker der Sportausrüstung in dem neuen Sortiment, sondern man hat sich hier und da besonders kreative Dinge ausgedacht und arbeitet dabei zum Beispiel erneut mit solchen Marken wie der NBA zusammen.

Fahrradhelme, Surfbretter und sogar ein Tischkicker

Dass man einen ganz eigenen Stil bei der Sportkollektion finden wollte, zeigt sich nicht zuletzt an der mitunter kurios anmutenden Auswahl an Stücken, die man wohl nicht klassischerweise in einem Sport-Katalog erwarten würde. Da ist beispielsweise ein Tischkicker im modernen Design, ausgestattet und gestaltet mit edlem Leder und individuell nach den eigenen Wünschen anpassbar. Während der Tischkicker definitiv ein Hingucker ist, den man in der Sportsbar wohl eher nicht erwarten würde, schlägt das gute Stücke auch mit einem entsprechenden Preis zu: Wer sich den Tischkicker sichern möchte startet bei etwa 110.000 Euro – und je nach Leder kann es nochmal ein wenig teurer werden.

Es gibt aber auch das eine oder andere Stück, das vermutlich ein bisschen handlicher ist und tatsächlich beim Sport genutzt werden kann. So lohnt beispielsweise die Golf-Kollektion in jedem Fall, wenn man sich für diesen Sport begeistern kann. Hier gibt es nicht nur eine Tasche für die Schläger im bekannten Design von LV, sondern auch Schutzausrüstung für die Schlägerköpfe, die natürlich im dazu passenden Look kommen. Preislich bewegt man sich mit 600 bis 700 Euro zwar immer noch in einem gehobenen Sortiment – allerdings ist das im Vergleich mit dem Tischkicker wohl etwas, das sich die meisten Fans der Marke leisten können.

Neben dem einen oder anderen Accessoire, das vor allem auf den Look setzt, gibt es auch das eine oder andere praktische Stück. Die Hanteln sind beispielsweise von höchster Qualität und können ganz nebenbei auch noch mit einem eigenen Look auf sich aufmerksam machen. Skateboards in beeindruckendem Design lassen sich ebenso in der neuen Kollektion finden wie Surfbretter in unterschiedlicher Ausführung. Auch hier lohnt sich aber ein genauer Blick auf den Preis: Während die Skateboards bei knapp 2.000 Euro anfangen können die Surfbretter im LV-Design schon einmal preislich bis zu 11.000 Euro kosten. Auch hier zahlt man natürlich nicht nur für die Qualität des Produktes, sondern auch für die berühmte Marke, die entsprechend prominent auf den Stücken präsentiert wird.

Spaß für drinnen und draußen in der neuen Kollektion

Dass man sich bei der neuen Kollektion nicht nur Gedanken über Look und Qualität gemacht hat, zeigt sich mit einen Blick auf die etwas ausgefalleneren Spielzeug. Da wäre beispielsweise der Lenkdrache mit Monogramm, der zwar mit knapp 7.000 Euro wieder preislich eine Herausforderung ist, dafür mit Sicherheit für den einen oder anderen vergnüglichen Tag im Park sorgen kann.

Darüber hinaus hat man bei Louis Vuitton eine alte Partnerschaft wieder aufleben lassen. Die Zusammenarbeit mit der NBA hat schon vor einigen Jahren Schlagzeilen gemacht und findet sich mit einem Basketballkorb nun auch in der neuen Kollektion wieder. Der Korb selbst ist im offiziellen Design der NBA gehalten und wurde mit einem Monogramm von LV abgerundet – definitiv ein Anblick, den sich Basketballfans als auch Fans der Marke gefallen lassen könnten.

Wer es ein bisschen kleiner haben möchte wird mit einem Puzzle oder einem Schachspiel vermutlich ganz zufrieden sein. Auch hier liegt der Fokus natürlich vor allem auf dem Look und das Schachspiel ist definitiv ein Hingucker für das Wohnzimmer oder in welchem Raum man es auch immer präsentieren möchte.

Alles in allem ist Louis Vuitton hier also eine ausgefallene und besonders hochwertige Sportkollektion gelungen. Das gilt nicht nur für die vielen kleinen Besonderheiten, sondern auch für die absoluten Luxusartikel, für die man ein wenig tiefer in die Tasche greifen muss. Es ist eine gute Ergänzung zur bestehenden Kollektion und dürfte vor allem den Fans der Marke gefallen.

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.