MEN

Trends bei Herrenhemden im Herbst / Winter 2011

Herrenhemd

Herrenhemd - flickr/spyhenrylau

Auch die diesjährigen Herbst/ Winter Kollektionen der großen Hemdenhersteller halten wieder viele Modetrends für uns bereit.

Genau wie in den letzten Monaten und Jahren gelten eng geschnittene und mehr oder weniger stark taillierte Hemden als topmodisch und fast jeder Hersteller hat solche Schnitte im Programm. Beim Kauf der Hemden sollte vorallem bei stark taillierten und extrem engen Schnitten darauf geachtet werden, dass das Hemd nicht zu eng sitzt und man genügend Bewegungsfreiraum hat. Man sollte natürlich auch nicht zwanghaft ein Slimline Hemd kaufen, nur weil dies gerade als modisch gilt, sondern versuchen ein Hemd zu finden das perfekt zu dem eigenen Körperbau passt (nicht jeder kann stark taillierte Hemden tragen!).

Farblich passen vor allem verschiedene Braun- und Blautöne, aber auch gedeckte Rot/Rosa- Töne zum Herbst und auch zum Winter, wobei im Winter durchaus mal die dunklere Variante gewählt werden kann. Hier haben alle wichtigen Hersteller ein breites Produktspektrum im Angebot und es sollte wirklich für jeden etwas dabei sein, jedoch sollte man sich von den viele verschieden Farbtönen nicht abschrecken lassen und die Hemden am besten im Fachgeschäft anprobieren. Je nach Haut- und Haartyp bieten sich dann verschiedene Möglichkeiten, bei der Auswahl hilft neben dem gesunden Menschenverstand auch der Berater im Fachgeschäft oder die modisch versierte Frau/ Freundin.

Stark im Kommen sind in dieser Saison britisch angehauchte Karo- und Burberry Muster, die auch bei Hemden zum Tragen kommen. Mit einem edlen Karo- Hemd ist der Mann von heute immer gut angezogen und macht sowohl im Geschäftsalltag als auch in der Freizeit eine gute Figur. Bei Geschäftsmännern sind Karo-Hemden sehr beliebt, da sie ebenfalls perfekt zu Anzügen passen. Und wer zu den Hemden auch schicke und günstige Anzüge sucht, findet im Netz viele Online-Shops mit preiswerten Angeboten. Wichtig zu beachten ist hier, dass ein Business- Hemd keinen Button- Down Kragen haben sollte, welcher eher in der Freizeitkleidung zu Hause ist. Für geschäftlich getragene Hemden sollte man dann doch beim klassischen Kent- Kragen beleiben.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.