MEN

Trockene Haut im Winter: Auch Männer müssen cremen und cremen

Wir müssen an dieser Stelle wohl nicht noch einmal extra betonen, dass die Kosmetik-Industrie in den letzten Jahren auch den Mann wieder als Kundschaft entdeckt hat. Natürlich bekennen sich dadurch wieder mehr Männer zu ihrem eigenen Pflegeprogramm, das so manch einer wahrscheinlich schon vorher durchgezogen hat. 😉
So haben nicht nur die Frauen, sondern eben auch einige Herren der Schöpfung mit trockener Haut zu kämpfen, die sich besonders im Winter bemerkbar macht. Die Heizungsluft und die Kälte lassen empfindliche Haut schnell gereizt reagieren. Die Folge können Rötungen und Hautunreinheiten sein.
Hier sollte man(n) zu rückfettenden Produkten greifen. Gut eignen sich beispielsweise Produkte mit Mandel- oder Avocadoöl. Generell sollte man seine Reinigungsmilch nach dem Hauttyp wählen und auf Gesichtswasser mit Alkohol verzichten.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.