Uncategorized

Vorablesen – exklusive Leservorteile

Seit kurzem gibt es eine neue, interessante Internetseite:


Wöchentlich wird dort ein neuer Roman vorgestellt, der demnächst veröffentlicht wird. Man kann sich die Leseprobe runterladen und einen ersten Eindruck verschaffen – und unter allen Usern, die anschließend einen Kommentar hinterlassen, wird das entsprechende Werk verlost.

Wer glaubt dies sei wieder nur ein hinterlistiges Gewinnspiel, der irrt. Bei durchschnittlich 200 Kommentaren pro Buch werden 100 druckfrische Werke versandt. Die Chance eines zu erhalten liegt momentan also noch bei ca. 50%.

Mit Rezensionen, nach dem man die Lektüre beendet hat, kann man den Status „Top-Kritiker“ erwerben, der einem viele Schmankerl bereithalten kann, etwa Autorentreffen, Einladungen zu Lesungen oder Bücherpakete.

Mitmachen sag ich da nur – allein schon deswegen, weil man auf dieser Seite tolle Schmuckstückchen entdecken kann. „Firmin- ein Rattenleben“ ist sofort auf meinen Wunschzettel gewandert.

Ein kurzer Auszug für alle, die noch unentschlossen sind:

Dies ist die traurigste Geschichte, die ich je gehört habe.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-de.amazon.de zu laden.

Inhalt laden

Sie fängt wie alle wahren Geschichten irgendwo an. Die Suche nach ihrem Anfang kommt dem Versuch gleich, die Quelle eines Flusses zu entdecken. Monatelang paddelst du unter sengender Sonne stromaufwärts, links und rechts ragen triefnasse Urwälder empor, durchweichte Landkarten lösen sich in deinen Händen auf. Falsche Hoffnungen, dichte Schwärme stechender und beißender Insekten sowie die Kapriolen deines Gedächtnisses machen dich fast wahnsinnig, und was hast du am Ende erreicht? Was ist die ultimative Thule deiner ganzen lachhaften Entdeckungsreise? Ein Sumpfloch im Urwald, mehr nicht. Oder auf eine Geschichte übertragen: eine vollkommen belanglose Äußerung oder Handlung.

Wunderbar!

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

5 Kommentare

  • Antworten Nina Juli 27, 2008 um 11:49 pm

    Hallo Lilly,

    ich habe – nachdem ich einen Kommentar zu der Leseprobe abgegeben hatte – tatsächlich eine Ausgabe von Firmin gewonnen und freue mich schon sehr auf das Buch. Ab dem 31.07. findet dazu eine Leserunde im Literaturschock-Forum statt und ich bin sehr gespannt, ob das Buch hält, was die Leseprobe verspricht.

    Liebe Grüße,
    Nina

  • Antworten Lilly Juli 27, 2008 um 11:56 pm

    Ich beneide dich! ^^
    Ich hoffe jetzt noch auf „der norwegische Gast“, aber Firmin hat mich schon mehr angesprochen.
    Ich werd bei der Leserunde mitlesen und mir das Buch auf jeden Fall noch besorgen!

  • Antworten Nina Juli 28, 2008 um 10:04 am

    Ich habe mich auch wahnsinnig gefreut, als ich das Buch im Briefkasten hatte.
    Im Moment stehen die Gewinnchancen ja noch ganz gut und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du eine Ausgabe vom „norwegischen Gast“abbekommst! 🙂
    Ich hoffe bloß, ich habe nochmal solches Schwein, wenn es um den neuen Roman von Stephenie Meyer geht. Alles andere ist dann erstmal nachrangig, deshalb habe ich den Krimi auch gar nicht kommentiert.

    Liebe Grüße,
    Nina

  • Antworten Lilly Juli 28, 2008 um 5:04 pm

    Oh wow, Stephenie Meyer, die Seite ist ja wirklich klasse!
    Meinst du die schauen danach, ob du schon mal ein Buch bekommen hast oder nicht?
    Ich dachte die verlosen dort á la: Neue Runde, neues Glück?!

  • Antworten Firmin- ein Rattenleben | Lilly Berry Juli 30, 2008 um 10:52 pm

    […] vor ein paar Tagen hab ich von vorablesen.de berichtet und heute habe ich schon mein erstes Leseexemplar erhalten. Zu meiner Überraschung war […]

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.