Uncategorized

Sky startet sein 3D-TV schon im Oktober

Momentan springen die meisten voll auf den 3D-Zug auf, obwohl sich der eine oder andere von uns nicht so ganz sicher ist, ob das jetzt schon etwas bringt… 😉 Jedenfalls ist es kein Geheimnis, dass der Pay-TV-Sender Sky seit langem mit 3D-TV liebäugelt.
Die meisten Experten gingen davon aus, dass ein erstes Projekt zum Jahreswechsel starten sollte. Nun wurde jedoch bekannt gegeben, dass dies schon im Oktober der Fall sein soll. Ab dann strahlt Sky zunächst einen 3D-Eventkanal aus.
Auf diesem gibt es dann Spielfilme, Sport, Musik und Dokumentationen in der dritten Dimension zu bestaunen, vorausgesetzt natürlich man hat einen entsprechenden Fernseher… Bis zum Ende des Jahres wird dieser Sender für die Sky-HD-Abonnenten kostenlos sein.
Auch die Deutsche Fußball-Bundesliga wird ab Beginn der Rückrunde der Saison 2010/2011 ein Spiel pro Tag in 3D aufzeichnen. Aktuell startet der Satellitenbertreiber SES Astra zudem eine Initiative zur Einführung von 3D-TV in Europa.
Na dann… Ob man diesen Hype nicht überschätzt?

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten 3D TV Technik | Heimkino-Experte September 9, 2010 um 3:27 pm

    […] Sender Sky hat allerdings angekündigt, ein Programm ab Oktober in 3D […]

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.