Uncategorized

Viva Top 100 – Der Klassiker unter den Musikcharts

Viva Chart Show Logo

Viva Chart Show


Seit über einem Jahrzehnt gibt es auf Viva die angesagte Musik in den Charts und genau aus diesem Grund ist die Sendung beim Publikum so beliebt. Besonders die jüngeren Generationen gehören zu den regelmäßigen Zusehern der Chartshow, doch auch das ältere musikinteressierte Publikum gehört zu den regelmäßigen Zusehern.
Von den Anfängen bis heute
Bereits seit dem Jahr 2000 gibt es die angesagte Chartshow auf dem Musiksender Viva und gehört mittlerweile zu den Klassikern unter dem Chartshows. Die angesagtesten Songs und hippe Moderatoren sind das Erfolgsgeheimnis der Sendung. Dabei werden neben witzigen Kommentaren der Moderatoren und dem Schnelldurchlauf einzelner Plätze, immer wieder einzelne Musikvideos in voller Länge. Die zwanzig besten Musikvideos werden am Ende der Show im Schnelldurchlauf präsentiert, während die Nummer eins in voller Länge gespielt wird. Diese Mischung aus Musikvideos in voller Länge und dem Überblick über die Top 100 der Charts machen die Sendung so einzigartig und beliebt beim Publikum. Der wohl berühmteste Moderator der Chartshow war Mola Adebisi, welcher von den Anfängen der Sendung bis zum Jahr 2004 durch die Charts führte. Aktuell ist die bekannteste Moderatorin Collien Ulmen-Fernandez. Die Show wurde bis zum Jahr 2005 auch in Polen ausgestrahlt, doch durch eine Satellitenumstellung wurde sie nicht mehr ausgestrahlt. Seit Anfang 2011 werden die Viva Top 100 jeweils Freitag und Samstag abends, sowie Sonntag vormittags gesendet. Keine andere Musikshow mit aktuellen Charts besitzt derart viele und treue Fans, was vor allem auch an dem sympathischen Moderatorenteam liegt, zu welchem unter anderem auch Romina Becks, Palina Rojinski und Jan Köppen zählen.
Die Chartshow Viva Top 100 zählt seit mehr als zehn Jahren zu den beliebtesten Musikshows im deutschen Fernsehen. Die Mischung aus Chartplatzierungen und Musikvideos in voller Länge, kombiniert mit einem trendigen Moderatorenteam, sind die Erfolgsgeheimnisse dieser Sendung. Besonders Mola Adebisi, welcher bis 2004 bei der Musikshow tätig war, trug maßgeblich zum Erfolg dieser bei.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.