Tag durchsuchen

Der Mann schläft

    Uncategorized

    Tag 4 – Dein Hassbuch

    Aus hobbypsychologischer Sicht kann ich nur sagen, dass Hass, egal auf wen oder was, immer ein Warnzeichen ist. Hass ist nicht gesund, denn er richtet sich am Ende immer gegen sich selbst. Das Gefühl ist einfach zu stark und hat keine Richtung, in die es sich (produktiv bzw. positiv) entladen kann. Hassbücher zu haben, zu pöbeln und womöglich noch andere anzufeinden, halte ich also für bedenklich. Wisst ihr Bescheid ;-). Aber natürlich kenne auch ich die Bücher, die einem eine…

    Weiterlesen

  • Uncategorized

    Sybille Berg – Der Mann schläft

    In Der Mann schläft erzählt eine in die Jahre gekommene Frau mit Sozialphobie von ihrem Leben und ihrem Lebenspartner. Sie war schon immer eine stille Genossin, die eigentlich nie etwas anderes wollte, als ihre…