Tag durchsuchen

Download

    Uncategorized

    Eminem: Download-Rekord in den USA

    CDs als Tonträger sind so langsam abgemeldet. Die Zukunft des Musik-Biz wird sich immer mehr im Download-Bereich entscheiden. So spielen die Zahlen hier jetzt schon eine stark wachsende Rolle. Einer hat hier nun Geschichte geschrieben. Laut dem Branchenmagazin „Billboard“ unter Berufung auf eine Erhebung von „Nielsen Soundscan“ gibt es in den USA nun den ersten Künstler, der bei den Downloads seines Albums die Millionen-Marke geknackt hat. Dabei handelt es sich nicht etwa, wie so manch einer meinen könnte um Lady…

    Weiterlesen

  • Uncategorized

    Jeder dritte Internetnutzer kauft Musik im Netz

    War früher das Internet häufig eine eher illegale Bezugsquelle für Musik, so hat es sich langsam zu einem seriösen Markt entwickelt. Gut jeder dritte deutsche Internetnutzer kauft seine Musik inzwischen online, wie der Branchenverband…