Uncategorized

Eminem: Download-Rekord in den USA

cc by flickr/ Scott Kinmartin

cc by flickr/ Scott Kinmartin

CDs als Tonträger sind so langsam abgemeldet. Die Zukunft des Musik-Biz wird sich immer mehr im Download-Bereich entscheiden. So spielen die Zahlen hier jetzt schon eine stark wachsende Rolle. Einer hat hier nun Geschichte geschrieben.

Laut dem Branchenmagazin „Billboard“ unter Berufung auf eine Erhebung von „Nielsen Soundscan“ gibt es in den USA nun den ersten Künstler, der bei den Downloads seines Albums die Millionen-Marke geknackt hat. Dabei handelt es sich nicht etwa, wie so manch einer meinen könnte um Lady Gaga, sondern um Rapper und Musikproduzent Eminem.

Sein Album „Recovery“, das seit gut einem Jahr auf dem Markt ist, wurde in den USA über eine Million Mal heruntergeladen. Dicht dahinter liegt das Album „21“ der britischen Sängerin Adele, das in Kürze ebenfalls die Marke knacken wird. Ja, es hören eben doch nicht alle nur Lady Gaga… 😉

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.