Tag durchsuchen

Fahrsport

    Uncategorized

    Fahrsport vom Feinsten beim 6. Fahrsport-Hallen-Cup auf der Grünen Woche

    Im Rahmen der Grünen Woche in Berlin, der weltweit größten Messe für Garten, Landwirtschaft, Ernährung und Tiere fand vom 28.-29. Januar der 6. Fahrsport-Hallen-Cup statt. Die Turnierleitung war in diesem Jahr erstmals in den Händen des Landestrainers Fahren, Bernhard Stubbe, der zudem noch, wie im Jahr 2011 auch, die Rolle des Parcourschefs innehatte. Zu Ehren des im Vorjahr verstorbenen bisherigen Ausrichters kämpften die Teilnehmer dieses Mal um den Rainer-Frychel-Ehrenpreis. Ausgeschrieben waren wieder zwei kombinierte Hindernisfahrten der schweren Klasse S mit…

    Weiterlesen

  • Uncategorized

    Fahrsport – Kutschsport für Kinder und Erwachsene

    Der Begriff Fahrsport fasst sämtliche sportliche Wettkämpfe mit Pferd und Wagen zusammen, üblicherweise werden auf Fahrtunieren Prüfungen in Dressur-, Hindernis- und Geländefahren angeboten, die entweder einzeln oder zusammen als Vielseitigkeitsprüfung gewertet werden. Eine gefahrene…