Tag durchsuchen

Fernstudium

    Uncategorized

    Fernstudium: Zweiter Monat

    Eigentlich befinde ich mich schon im dritten Monat meines Fernlehrganges „kreatives Schreiben“. Allerdings habe ich zeitweise etwas getrödelt, als es darum ging die fertig gestellten Aufgaben an meine Lektorin zu senden. Dementsprechend habe ich auch bis heute noch kein Feedback erhalten. Dauert ganz schön lange, oder? Urteilen werde ich aber erst, wenn ich es diesen Monat geschafft habe alles pünktlich einzureichen. Das Thema des aktuellen Hefts, was jetzt gar kein Heft mehr ist, sondern neuerdings in Hardcover- Buchforum gedruckt wird,…

    Weiterlesen

  • EVENTS

    Fernstudium: erster Monat

    Wie hier kürzlich berichtet, habe ich ein Fernstudium an der Cornelia Goethe Akademie aufgenommen. Die ersten drei Lektionen habe ich nun bearbeitet und möchte ein kurzes Fazit ziehen. Auf ca. 40 halbseitig bedruckten A4-Blättern…

  • EVENTS

    So sieht ein Ablehnungsbescheid aus

    Ich habe mich vor Wochen für ein Stipendium an der Cornelia Goethe Akademie beworben. Ich dachte mir, dass es nicht schaden kann sich weiterzubilden, sofern man dafür nichts zu zahlen braucht. Heute kam das…