Tag durchsuchen

Kinderbuch

    Uncategorized

    100 Jahre „Biene Maja“

    So manch einer wird nun vielleicht mit den Augen rollen, jedoch ist es eine unbestreitbare Tatsache, dass die „Biene Maja“ ganze Generationen an Kindern begeistert hat und dies heute auch immer noch tut. Grund genug dem 100. Jubiläum der berühmtesten Biene der Welt einen kleinen Beitrag zu widmen. Im Jahr 1912 erschien das Buch „Die Biene Maja und ihre Abenteuer“ zum ersten Mal. Sein Autor war Waldemar Bonsels, der vor allem in den 1920er Jahren sehr beliebt war. Geboren wurde…

    Weiterlesen

  • Uncategorized

    Neil Gaiman – Coraline

    „Die Mäuse können den Nebel nicht leiden“, sagte er. „Davon kriegen sie ganz schlaffe Schnurrhaare.“ Ich fand den Roman schon länger interessant. Einerseits hat mich der Buchtitel, der Name schon immer gereizt. Ich weiß…