Tag durchsuchen

Kinofilm

    FILM TV SERIEN LITERATUR

    Gewinnspiel: Kino Tickets für Marie Curie – Elemente des Leben

    Bildquelle: STUDIOCANAL Germany Endlich beginnt der Kinosommer und erste Filmstarts locken wieder vor die große Leinwand. Darauf musste man lange warten. Unter den heißersehnten Neuerscheinungen ist auch ein großer Arthouse-Film über eine Ikone des 20. Jahrhunderts, die in unseren Geschichtsbüchern viel zu kurz kommt – Marie Curie. Die Physikerin und Chemikerin prägte den Begriff Radioaktivität und die Forschung auf diesem Gebiet maßgeblich. Hier erwartet den Zuschauer aber keine schlichte Biografie sondern ein emotionales Film-Highlight über das außerordentliche Leben und Wirken…

    Weiterlesen

  • Uncategorized

    Neue Kinofilme im April

    Der Frühling hält Einzug in Deutschland und im Kinomonat April geht es bereits heiß her: Den Anfang macht David O. Russells „The Fighter“. Mark Wahlberg brilliert in der wahren Geschichte des Boxers Micky Ward,…

  • Uncategorized

    Das Ende eines großen Fantasyabenteuers

    Am vergangenen Samstag war der offiziell letzte Drehtag für den siebenten und letzten Teil der Buchverfilmungen von „Harry Potter“. Jetzt geht es für den Film noch in die Kosmetik, in dem er unter Anderem…