Furoshiki nennt man in Japan ein Tuch, das kunstvoll verknotet wird, so dass man es als Tasche benutzen kann. Genau diese Art von Taschen benutzt das ökologisch arbeitende Beauty-Label Lush seit einigen Jahren als Verpackungsalternative. Eine Idee, die natürlich auch Vivienne Westwood gefällt. Die britische Designerin hat zwei unterschiedliche Furoshiki für Lush gestaltet, eines in Rosé und Weiß und eines in Senf und Weiß. Auf ihnen kann man die Slogans „Climate Revolution“ und „The Face of War“ sowie die Unterschrift…
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Pünktlich zum Welt-Vegan-Tag am 1. November 2012 fällt bei Lush der Startschuss für die Anti- Pelzkampagne. Das Unternehmen fordert ein Verbot der Pelztierzucht in Deutschland und richtet sich damit direkt an die zuständige Ministerin…
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Die Welt bekommt die Folgen des Klimawandels schon jetzt zu spüren. Nicht nur für die Natur und die Tierwelt sind die Auswirkungen verheerenden, sondern auch vor allem für die ärmsten Menschen auf dieser Welt,…
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Wir alle shoppen zwar gerne Kosmetik – was dafür aber oft hinter verschlossenen Labortüren mit wehrlosen Versuchstieren passiert, blendet man nur allzu gerne aus. Die bekannten, grossen Marken, die Tierversuche machen, schweigen natürlich auch…
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Die britische Kosmetikkette Lush setzt sich seit Jahrzehnten für den Tier- und Umweltschutz ein- So stammen alle in der Kosmetik verwendeten Rohstoffe aus ökologischem Anbau, die Produkte sind vegetarisch oder vegan und werden ohne…