Tag durchsuchen

Museum

    Dessous FASHION

    Unterwäsche in reichhaltiger Vielfalt

    April 18, 2013

    Fotos: deviantart / Sandy Manase

    Dessous im Museum – das kann sehr reizvoll sein. Das sächsische Industriemuseum in Chemnitz hat sich daran gewagt, eine Schau vorzubereiten, die bis zum 7. Juli zu sehen ist. Dabei handelt es sich um seltene Exponate, nicht etwa lebendige Models, die mit Leihgaben des Ratinger LVR-Museums, anderer Museen und Schenkungen aus privater Hand auf einer Fläche von 600 m² arrangiert worden ist. Filme, Fotos und Werbung führen zusätzlich durch die Kulturgeschichte der weiblichen Unterwäsche in den vergangenen 150 Jahren. Im…

    Weiterlesen

  • Fotos: Bankowski

    FASHION Shops

    Bankowski setzt auf luxuriöse Modemarken

    Der Bankowski Online Shop begeistert mit einer großen Auswahl an luxuriösen Fashionmarken. Bekannte Designer präsentieren in dem Webstore exklusive Kollektionen und sorgen mit Farben und Glamour für ansprechende Styles. Bankowski baut sein Angebot permanent…

    Dezember 21, 2012
  • EVENTS

    Premium Berlin – Ausstellerliste steht

    Vom 6. bis 8 Juli gastiert auch wieder die Premium in Berlin – eine Messe für gehobene Modelabels, die in der Station Berlin stattfindet. Vor Kurzem wurde nun die Ausstellerliste mit den Labels veröffentlicht,…

    Juni 1, 2011
  • Designer Locations

    Flying Books

    Das Istanbul Modern Museum zeigt derzeit eine magische Ausstellung. Hier bekommen die Bücher Flügel und schweben unter der Decke. Richard Wentworth ließ hier mit Sicherheit von Harry Potter oder anderer Fantasy-Literatur inspirieren. Dieses Konzept…

    Januar 13, 2011
  • Locations

    Magnificent Innovations

    Mode und Kunst? Die Möglichkeiten bei dieser Collaboration sind sehr vielfältig, wenn nicht gar unbegrenzt. Die Ausstellung „The Magnificent Innovations for Women“ in Budapest zeigt unter anderem ein Frauenbein in Strumpfhose. Die Dimensionen dieses…

    März 17, 2010