Tag durchsuchen

Schwedenkrimi

    Uncategorized

    Liza Marklund – Kalter Süden

    Ich habe noch nie etwas von Liza Marklund gelesen, habe aber dennoch bei vorablesen mitgemacht, und auch mal wieder etwas gewonnen. Die Leseprobe erinnert mich ein wenig an Stieg Larssons Bücher, habe ich geschrieben. Und genau deswegen war ich auch neugierig auf den Roman, der, bedenkt man, dass dies bereits der 8.Teil einer Krimiserie ist, damit eigentlich ein wenig abschreckend gewirkt hat. Der achte Fall der schwedischen Journalistin Annika Bengtzon ist ein riesiges Konstrukt aus Gasmorden, Vermisstenfällen und Drogenhandel an…

    Weiterlesen

  • Uncategorized

    Stieg Larsson – „Verblendung“

    „Dieses Buch ist ein Hammer.“ (Facts) Oh ja, das ist es. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen; wenngleich es als Rezension nicht sonderlich aufschlussreich ist. Ich könnte hier den Inhalt wiedergeben, welcher jedoch als…