Tag durchsuchen

Verlobungsring

    Schmuck

    Tiffany: Der berühmteste Verlobungsring der Welt feiert 130 Jahre Glück und Liebe

    Fotos: Tiffany & Co.

    Ja, yes, si, oui, da, evet, sim, ken, sea, hai, na’am, igen, nai, tak – ist die häufigste Antwort auf eine der schönsten Fragen der Welt. Und seit genau 130 Jahren kann man dieses JA mit dem Ring der Ringe besiegeln – dem Tiffany Setting. Der bekannteste Verlobungsring der Welt feiert in diesem Jahr Jubiläum. Charles Lewis Tiffany, seinerzeit als Diamantenkönig bekannt, designte den weltberühmten Verlobungsring bereits im Jahr 1886. Sein Ziel war es die außerordentliche Schönheit von Diamanten im…

    Weiterlesen

  • Schmuck

    Ringe: Symbolik und Bedeutung

    Der Fingerring ist einer der beliebtesten Schmuckformen und kann vielerlei Formen und Bedeutungen haben. Neben Freundschaftsringen gibt es beispielsweise Verlobungsringe und auch Partnerringe mit Gravur werden gerne getragen. Doch gibt es beim Ringtragen eine…

  • Uncategorized

    Trauringe online shoppen

    An diesem Wochenende war der 10.10.10. Klar, dass sich viele dieses Datum als ihren Hochzeitstag nicht entgehen lassen wollten. Wer das Datum verpasst hat oder aktuell noch mitten in den Planungen steckt, muss natürlich…