Timberland Boots – Die Kultschuhe

flickr.com/paparain

Seit 1973 erobert er den Globus und ist in aller Munde, der Timberland Boot. Der wasserfeste Lederstiefel aus Amerika lässt seither nicht nur die Herzen aller Outdoor-Fans schneller schlagen. In den letzten 20 Jahren konnte sich der schicke Boot auch in der Modewelt etablieren und wurde fast schon salonfähig. In Windeseile wurde er so präsent, dass sogar die Frauenwelt neidisch wurde und man extra für sie eine hochhackige Lady-Version der Timberland-Boots entwarf. Dieser diente jedoch nur als reines Fashion-Statement, der nichts mit der Motivation hinter dem Design der eigentlichen Herrenschuhe zu tun hatte. Auch in Hip Hop Kreisen wurde der Timberland Boot recht schnell zum absoluten Kult-Accessoire erklärt.

Auch heute steht die Marke Timberland immer noch für Qualität und Langlebigkeit.

Natürlich hat sich in Sachen Aussehen einiges getan. Obwohl man versuchte den Wiedererkennungswert beizubehalten, passen sich die Schuhe immer wieder den aktuellen Trends an. Besonders im Herbst und Winter baut man(n) immer wieder auf diesen innovativen Schuh. Was nicht zuletzt daran liegt, dass Timberland Boots, egal für welches Modell man sich entscheidet, die Füße unglaublich warmhalten. Auch wenn manche Varianten auf den ersten Blick so aussehen, als wären sie nicht gefüttert, speichert das Innenleben des Schuhs die Wärme optimal ab.

Doch Timberland hat nicht nur winterfeste Allwetter-Boots im Sortiment, sondern auch elegante Schnürer, smarte Docksider und lässige Sneaker für jeden Anlass.

Alle Herrenschuhe aus dem Hause Timberland haben jedoch eins gemeinsam: Hier wird nur hochwertiges Leder verarbeitet, an dem man sich viele Jahre erfreuen kann. Und wer sich in der Vergangenheit schon öfter über billige Nähte ärgern musste, die nicht hielten, was der Schuh versprach, dann werden Sie Timberland Herrenschuhe sehr zu schätzen wissen. Sie sehen nicht nur sehr männlich aus, sie sind auch genauso robust und enorm wetterfest. Obwohl Timberland mittlerweile auch Kleidung und Accessoires herstellt, wird diese Firma für immer ein Spezialist für zuverlässiges Schuhwerk bleiben. Am Besten Sie gönnen sich gleich einmal eine virtuelle Shoppingtour und überzeugen sich selbst von der Vielfalt der aktuellen Herbst und Winter Kollektion.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar