MEN

Segelschuhe sind wieder im Kommen!

Magnets by flickr, Laure WayaffeSegelschuhe sind echte Klassiker und in diesem Sommer so angesagt wie schon lange nicht mehr. Vor allem Männer dürfen sich nach Lust und Laune in die leichten Treter stürzen und können sich sicher sein, dass sie damit absolut im Trend liegen.
Seit über 50 Jahren hat sich das Bild der Segelschuhe nicht wirklich verändert, obwohl sie angeblich bereits im Jahr 1935 erfunden wurden. Damals war der Segelfreund Paul Sperry von den bisherigen Segelschuhen mit einer Sohle aus Bast oder gekrepptem Gummi nicht sehr zufrieden, da sie an Deck nur schlechten Halt boten.
Im Winter machte er, so erzählt man sich zumindest, mit seinem Hund einen Spaziergang und entdeckte, dass der Vierbeiner mit seinen Pfoten erstaunlich sicher über das Eis laufen konnte. Er sah genauer hin und erkannte rissähnliche, kleine Vertiefungen.
Zuhause nahm er sich ein Stück Gummi und setzte kleine Schnitte hinein. Es dauerte eine Weile bis er die richtige Anordnung und Tiefe herausfand, doch am Ende waren die ersten Segelschuhe mit Grip geboren. Noch heute zählt die Marke Sperry zu den beliebtesten.
Also, auf in den Sommer!

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.