Designer EVENTS

Zac Posen: Rückkehr zur Fashion Week New York

Zac Posen kommt nach Hause. Der amerikanische Designer wird seine Kollektion für das Frühjahr/Sommer 2012 ein Jahr nachdem er nach Paris gegangen war, um seine Kleidung in der französischen Hauptstadt zu zeigen, am 11. September in der Avery Fisher Hall im Lincoln Center präsentieren.
Auf die Frage, weshalb er doch wieder in New York präsentieren werde, antwortet Posen der Seite ‚WWD‘: „Paris ist wunderbar, aber es fühlt sich einfach nach dem richtigen Zeitpunkt an, die Kleidung in New York zu zeigen.“
Als er sich dazu entschieden hatte, seine Kollektion in Frankreich vorzustellen, sagte der Modeschöpfer indes noch: „Wie jeder weiß, hat mich New York sehr unterstützt und die Stars haben sich gefreut, Z Spoke in meiner Heimatstadt sesshaft werden zu lassen. In den vergangenen zehn Jahren habe ich gelernt, meinen Instinkten zu vertrauen und Spaß an Experimenten und Innovationen zu haben.“ Er habe seine Entscheidung, nach Paris zu gehen, jedoch nicht als eine Entscheidung dafür gesehen, sich ab da an auf Europa zu fokussieren, führte er aus.
Obwohl Posen mit seinem Versuch, auch in Paris Fuß zu fassen, seine Z Spoke-Kollektion deutlich von seiner Haupt-Kollektion abgrenzen wollte, wurden seine Entwürfe in der französischen Hauptstadt nur selten gelobt, obwohl der Star-Designer anfangs noch verkündet hatte, dort würde man seine Mode „respektieren“.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.