Er kommt ihr gefährlich nahe. Blutrünstig rast er auf sie zu, fletscht die Zähne und versucht mit seinem großen Maul das kleine Mädchen zu verschlingen. Doch die Mutter die mitansehen muss, wie der „weiße Hai“ immer näher kommt, bleibt cool und unternimmt nichts.
Schließlich ist das ja alles nur die täuschend echte Projektion der 3 D Technologie, die der neue LG Blacklight 3D Fernseher im Wohnzimmer erzeugt.
3D TV- Fernsehen der Zukunft?
Die 107cm große Bildschirmdiagonale (=42 Zoll), die schnelle Abfolge der hochauflösenden Bilder durch die in diesem Gerät vereinte 100 Hertz Technik (enstpricht einer Frequenz von 100 Bildern pro Sekunde), die Spezialfolie auf dem TV zur Bilderzeugung sowie die integrierten 2×10 Watt starken Lautsprecher tun da selbstverständlich ihr übriges dazu, um einm hautnahes Fernseherlebnis zu gewährleisten.
All in one
Will man nun doch nicht vom weißen Hai gefressen werden oder eine Kugel im Kopf gejagt bekommen vom Killer aus dem Krimi, so genügt eine kleine Geste dank der hochsensiblen Tru Motion Fernbedienung und man kann über das klar strukturierte Home Dashboard auf verschiedene LG Apps (Spiele, Musikplattformen wie Youtube etc.) zurückgreifen.
Die schier endlosen Anwendungsmöglichkeiten machen aus dem einfachen TV Gerät eine interaktive Spielwiese zum Austoben.
Ich sehe was was du nicht siehst
Das allerwichtigste Utensil für ein erfolgreiches 3D TV Erlebnis bleibt jedoch die 3D Brille. (sie sollten immer im Lieferumfang enthalten sein). Dabei ist LG laut eigenen Aussagen seinen Konkurrenten weit voraus: Zwar setzt der Markenhersteller wie in der Heimkino TV Branche üblich auch auf die Shutterbrillentechnik, jedoch verspricht LG dabei jedoch ganz spezielle Neuerungen:
1. ein leichteres Gesamtgewicht
Die Brille passt sich dank ihrer ergonomischen Form besser auf der Nasenspitze an und ist somit bis zu 4 mal leichter als eine übliche Shutterbrille
2. 3D Effekte in allen Lagen
Mal so richtig vorm Fernseher lümmeln und trotzdem die herrlichen 3D Effekte genießen, war bislang im Heimkino TV Bereich ein Ding der Unmöglichkeit. Federscharniere mit langen Enden beenden diesen Zustand nun. Durch sie ist ein besserer Halt garantiert und somit ein unbeschwertes TV Vergnügen
3. Kein lästiges Flimmern mehr
Durch die Synchronisation von Brille und Fernsehgerät wird lästigem Flimmern vorgebeugt. Das Fernsehgerät zeigt abwechselnd für das rechte und das linke Auge im schnellen Wechsel die Bildabfolge. Die Brille übernimmt nun die Funktion über einen dazu passenden Empfänger das jeweilige andere Auge abzudunkeln, so dass jedes Auge nur das ihm zugeordnete Bild wahrnimmt.
4 Die Auflademöglichkeiten
Die Brille lässt sich auch bei laufendem Fernseher über das Fernsehgerät aufladen. Eine Unterbrechung des Lieblingsfilms ist also nicht nötig.
Keine Kommentare