Uncategorized

Domino Day: Kein neuer Rekordversuch auf RTL

cc by flickr/ Dricker94

cc by flickr/ Dricker94


Vor ein paar Jahren war es eigentlich schon fast eine Tradition, dass regelmäßig im Rahmen des „Domino Day“ spektakulär versucht wurde den Weltrekord einer Domino-Kettenreaktion zu brechen. Das Event wurde in Deutschland von RTL übertragen und war eigentlich stets extrem beliebt. 2009 fielen die Steine das letzte Mal und seitdem wurde es still um das Event.
Wer sich in letzter Zeit vielleicht mal gefragt hat, was aus dem „Domino Day“ eigentlich geworden ist, für den gibt es hier die Antwort. Man macht kein Hehl daraus, dass das Event schlicht und ergreifend nicht finanziert werden kann. Bereits 2009 bekamen die Verantwortlichen die Folgen der Finanzkrise zu spüren und bis jetzt hat sich die Lage wohl leider nicht groß verbessert.
RTL sagte auf eine Anfrage des Medienmagazins „DWDL“ hin, dass man mit Endemol und auch dem Erfinder des Events, Robin Weijers, in engem Kontakt stehe. Aktuell sind jedoch leider keine weiteren Shows geplant. Fans müssen also bangen und sich noch länger gedulden. Mal sehen, ob der „Domino Day“ jemals zurückkommt… Obwohl, wie wir gerade immer wieder merken, scheinen ja fast alle älteren Shows irgendwann ihren Comeback-Versuch zu bekommen…

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.