Uncategorized

L’Artisan Parfumeur: Sinnlich duftende Lederhandschuhe

Foto: PR

Foto: PR

L’Artisan Parfumeur geht in Sachen Parfum gerne mal unkonventionelle und besonders kreative Wege. Passend zum Weihnachtsgeschäft bringt das Unternehmen ein echtes Must-Have auf den Markt, das doch ziemlich originell ist. Für die „Collection de Grasse“ ging man an den Ursprung der Parfumeurkunst zurück um dort nach Inspiration zu suchen.

Im 17. Jahrhundert war es nämlich üblich, dass Leder durch edle Düfte aufgewertet wurde, was damals nicht zuletzt aus hygienischen Gründen geschah. Heute sorgt diese wiederentdeckte Technik für ein tolles Accessoire: Feine Lederhandschuhe, die einen vornehmen Duft verströmen.

Dafür arbeitete das Pariser Haus L’Artisan Parfumeur mit der Ledermanufaktur Causse zusammen und stöberte in den Archiven, welcher Duft am besten zu Leder passt. Am Ende entschied man sich für „Mûre et Musc Extrême“ von Jean-François Laporte, was den Handschuhen einen Duft nach Moschus und frischen Brombeeren verleiht, der dank einer alten Technik drei Jahre lang erhalten bleibt und auch nach dem Ausziehen noch seine zarten Spuren auf den Händen der Trägerin hinterlässt. Die Lederhandschuhe sind auf 100 Stück limitiert.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.