Uncategorized

„Youth Dew“ von Estée Lauder: Jubiläumsedition

Foto: Estée Lauder

Foto: Estée Lauder

In diesem Jahr feiert einer der beliebtesten Düfte weltweit seinen 60. Geburtstag Vor allem in den USA ist „Youth Dew“ von Estée Lauder nach wie vor unter den zehn beliebtesten Parfums überhaupt. Weltweit wurden über 250 Millionen Flakons verkauft. Natürlich wird dieses Jubiläum mit einer „Limited Edition Bottle“ gefeiert, die leider nicht in Deutschland lanciert wird. (Wozu gibt es das Internet? 😉 )

Im Jahr 1953 brachte die heutige Beauty-Legende Estée Lauder den Duft „Youth Dew“ auf den Markt. Sie kombinierte sinnliche Blüten mit orientalischen Gewürzen, was damals für großes Aufsehen sorgte, denn es waren zarte und florale Düfe en vogue. Zudem kombinierte sie Badeöl und Parfum und stellte sich dabei bewusst gegen den Trend, Parfum sparsam einzusetzen. Die moderne Frau sollte in Düften schwelgen.

Interessant ist übrigens die Geschichte, wie Estée Lauder „Youth Dew“ bei den Galeries Lafayettes in Paris unterbrachte, die das Parfum zunächst nicht ins Sortiment aufnehmen wollten. Überzeugt von ihrer Komposition ließ sie einfach, natürlich ganz aus Versehen, einen Flakon in dem Luxuskaufhaus fallen und alle Kunden wollten wissen, woher dieser wunderbare Duft kommt… Auch die Kampagne zu „Youth Dew“ mit einer nackten Frau erregte die Gemüter der Zeit. Heute ist die Kreation ein fester Bestandteil der Beauty-Abteilungen.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.