Die Media Innovation GmbH hat mit marketingshop.de eine bislang einzigartige eCommerce-Plattform speziell für kleine und mittelständische Unternehmen, Existenzgründer, Freiberufler und Marketingverantwortlichen im deutschsprachigen Raum geschaffen.
Ich selbst beschäftige mich bereits seit mehreren Jahren sowohl mit Online- als auch mit Offlinemarketing. Entsprechend groß war auch meine Neugier was sich so alles "hinter dem Login" verbirgt und ich muss schon sagen was hier geboten wird übertraf meine kühnsten Erwartungen, denn ich kann mich nicht erinnern jemals zuvor eine so umfangereiche Knowledge Base zu diesen Themen gesehen zu haben
Das Besondere daran ist dass die Media Innovation GmbH ihr Angebot modular aufgestellt hat und der Kunde somit die Möglichkeit hat nur die Informationen und Dienstleistungen zu nutzen die auch seinen momentanen Bedürfnissen entsprechen. Dies spart nicht nur jede Menge Zeit, sondern wirkt sich erfreulicherweise auch äusserst positiv aufs Budget aus. Sehr interessant finde ich übrigens wie die einzelnen Module ineinandergreifen, sich gegenseitig Ergänzen und aufeinander aufbauen:
Das Wettbewerber-SPY-System:
Hier leistet das Wettbewerber-SPY-System ab 129,90 € monatlich unschätzbar große Dienste. Es ermöglicht u.A. durch eine einmalige Website-Analyse im Konkurrenzvergleich, einer Stärken-Schwächen-Analyse der Mitbewerber oder einem monatlich durchgeführten Wettbewerber-Website-Monitoring stets die geeigneten Strategien und Marketingmaßnahmen einzusetzen und / oder entsprechende Strategien zu entwickeln.
Das Neukunden-System:
Das Marketing-Erfolgs-System:
Selbstverständlich ist marketingshop.de auch mit einer Fanseite auf Facebook vertreten um der Zielgruppe mit wertvolle Tipps & Tricks für ihren Erfolg zur Seite zu stehen.
Mein Fazit:
Das Angebot von marketingshop.de hat mich vor allem durch seine Informationsvielfalt, dem modularem Aufbau und seiner Praxisnähe überzeugt. Das Design des Shops ist ansprechend und eine Übersichtliche Gliederung sorgt davür dass man sich trotz der Themenvielfalt nicht "verläuft".
Sämtliche Inhalte sind klar durchdacht und werden auf eine einfache und unkomklizierte Art und Weise vermittelt, so dass sie auch für Marketinganfänger leicht ein- und umsetzbar sind. Weiterhin gefällt mir dass der Kunde die Wahl hat ob er die Produkte auf marketingshop.de einzeln oder als kombinierte Lösung erwerben möchte. Dies ist sowohl Einmalig aber auch im Abonnement möglich – ganz den individuellen Bedürfnissen jedes Einzelnen.