Uncategorized

Bush mit neuem Album zurück!

cc by wikimedia/ Andrew Dill

cc by wikimedia/ Andrew Dill

Viele Fans von Grunge und Alternative Rock werden sich freuen: Bush kommen in diesem Jahr endgültig mit einem neuen Album zurück. Ein Comeback der Musiker ist nicht wirklich etwas Neues, denn schon länger schwebt es in der Luft und man sah die Band auch bereits bei einzelnen, wenn auch nur wenigen Auftritten.

Seit 1991 gibt es die Band Bush um Frontmann Gavin Rosdale. 2005 war erst einmal Schluss und Rossdale, der seit 2002 mit Sängerin Gwen Stefani verheiratet ist, widmete sich Soloprojekten. Ende 2008 verkündete Rossdale, dass Bush ein Comeback plane, was jedoch erst im vergangenen Jahr wirklich konkrete Züge annahm.

Bush spielte in endgültig neuer Besetzung auf dem Epicenter Festival in Kalifornien. Die ehemaligen Mitglieder Dave Parsons und Nigel Pulsford wurden durch den Bassisten Corey Britz und den Gitarristen Chris Traynor ersetzt.

Im August tritt die Band beim Sunset Strip Music Festival in Los Angeles auf, wo sie auch ihr neues Album „The Sea of Memories“ vorstellen werden. Das Album erscheint am 13. September und eine Tour wird wohl auch folgen.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.