Uncategorized

Die ToppitsGeschmacks Akademie gibt Tipps zum Einfrieren

[Trigami-Review]

Toppits LogoVon der Toppits Geschmacks Akademie habe ich ein Probesortiment Ihrer Produkte erhalten. Darin enthalten waren jeweils eine Packung Frischhaltefolie, Gefrierbeutel und Alufolie und da bei uns zu Hause gern und gut gekocht wird, haben wir uns sehr darüber gefreut und die Produkte sofort in Augenschein genommen.

Was direkt auffällt, ist dass sich bei Toppits unwahrscheinlich viele Gedanken um Details gemacht werden die tatsächlich den Arbeitseinsatz in der Küche erleichtern. So wurde beispielsweise die selbsthaftende Frischhaltefolie ganze 3 cm verbreitert und mit einem Folienanfangsfinder versehen. Somit hat das lästige Suchen und knibbeln nach dem Rollenbeginn endlich ein Ende gefunden. Auch die ergonomische Verpackung hat es in sich: sie wurde mit einer Abreiß-Säge für das mühelose Abtrennen der Folie und einer Rollenhalterung ausgestattet und die Klick Technik sorgt für ein sicheres Wiederverschließen der Packung.

An den Gefrierbeuteln gefällt mir besonders der Standboden,  welcher zusammen mit der extra breiten Öffnung für eine optimale Befüllung sorgt. Der Ettikettendruck Kochspassermöglicht das problemlose Beschriften der Beutel die übrigens in 3 Schichten hergestellt wurden und somit extrem reißfest sind und einen sicheren Schutz vor Gefrierbrand bieten.

Die mit Kraft-Waben verstärkte Toppits Alu-Folie zeichnet sich durch eine sehr hohe Reißfestigkeit aus. Sie ist formstabil und hitzebeständig. Allerdings würde ich mir hier eine Abreiß-Säge wie bei der Frischhalte-Folie wünschen, damit die Alufolie auch sauber und ordentlich durchtrennt werden kann..

Übrigens hat die Geschmacksakademie auch einen Toppits Youtube Channel eingerichtet auf dem TV-Koch Andreas C. Studer und Viola "Ina" Möbius jede Menge nützlicher Tipps und Tricks (wie z.B. das zum Thema Obst einfrieren hier unterhalb des Artikels) zeigen.

Jetzt zum Angebot

Sämtliche Bilder im Artikel  © COFRESCO FRISCHHALTEPRODUKTE GMBH & CO. KG

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Review zum Probepaket der Toppits Geschmacks Akademie - itssimple.de August 21, 2010 um 2:40 pm

    […] z'; Auf meinem Blog "Kawonga oder was" habe ich ein sehr interessantes Trigami Review über die Toppits Geschmacks Akademie veröfentlicht. in dem die Frischhaltefolie, die extra […]

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.