FILM TV SERIEN

Die Knappen – Das Steigerlied

Einige Dinge sind aus dem Ruhrgebiet einfach nicht mehr wegzudenken: König Fußball, die Currywurst (in Bochum gibts die Beste die ich je gegessen hab) und….der Bergbau natürlich. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass mittlerweile schon viele Zechen  geschlossen sind – Der Bergbau und die Kumpels unter Tage werden immer ein Stück des Ruhrgebiets bleiben und das Steigerlied kann nun wirklich jedes Kind mitsingen.

Auch Tom Angelripper, Sänger der Band Sodom und Magic Lauster, der als der „singende Bergmann“ in der Welt des deutschen Schlagers bekannt ist sind seinerzeit zusammen „eingefahren“. Seit diesen Tagen verbindet die Beiden eine tiefe Freundschaft, weshalb ihr gemeinsames Projekt „Die Knappen“ auch so gut und erfolgreich ist. Mein Anspieltipp neben dem Steigerlied ist übrigens „Mädchen aus dem Kohlenpott“ – viel Spass….

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.