PEOPLE

Bildband über das Werk von Raf Simons

Fotos: Taschen Verlag

Der britische Modejournalist Terry Jones (i-D Magazine) gibt seit einiger Zeit regelmäßig Bildbänder über einflussreiche Designer heraus. So erschienen bereits Bände über Vivienne Westwood, Rock Owens oder Rei Kawakubo. Nun ist Raf Simons an der Reihe.
In Deutschland erscheint der Bildband zu Raf Simons im Taschen Verlag. Auf eindrucksvolle Weise dokumentiert dieser die Karriere des Modeschöpfers, der inzwischen selbst von Fachleuten als einer der einflussreichsten und bedeutendsten der Branche gehandelt wird. Die einzelnen Stationen von Raf Simons werden anhand von Fotos von Star-Fotografen wie Willy Vanderperre oder Alasdair McLellan gezeigt.
Geboren wurde der Designer im Jahr 1968 im belgischen Neerpelt. 1991 erhielt er seinen Abschluss in Industrie- und Möbeldesign. 1995 entschied er sich jedoch für die Modewelt und entwarf eine Männerkollektion. Bereits zwei Jahre später zeigte er seine Entwürfe in Paris und erregte nicht nur durch seine Kollektionen, sondern auch durch die außergewöhnlichen Locations, die er für die Schauen wählte, für Aufsehen. 1999 zog er sich für ein Jahr aus der Modewelt zurück. Von Mai 2005 bis Februar 2012 arbeitete als Kreativdirektor bei Jil Sander und folgte dann bekanntermaßen auf John Galliano bei Dior.
Das Buch erscheint mitte Juni, man kann es aber bereits jetzt bei Amazon vorbestellen.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.