FASHION INSIDER MAGAZIN Modeblog
MEN

Floris van Bommel – frischer Wind aus den Niederlanden

„Van Bommel“ – die traditionsreiche niederländische Schuhmarke ist Vielen ein Begriff und steht für solides, klassisches Schuhwerk. Nicht die idealen Voraussetzungen, um mit einer trendigen Kollektion ein junges, modebewusste Publikum anzusprechen und aufzumischen, fand der Jungdesigner Floris van Bommel – und gründete 1996 kurzerhand gemeinsam mit dem Vater ein eigenes Label: „Floris van Bommel“.
Auch wenn schon der Urgroßvater der Schuhdesignerin Schuhe hergestellt hat, wirken die Ideen alles andere als antiquiert: Dass „Floris van Bommel“ ein junges, einfallsreiches Unternehmen ist, sieht man auf den ersten Blick an den neuen Kollektionen. Frische, mutige Farben werden im Frühjahr wie im Sommer bevorzugt. Auch dem Formenreichtum sind scheinbar keine Grenzen gesetzt.
Darf es ein Halbschuh aus quietschgrünem Wildleder sein? Die dunkelroten Pumps mit Keilabsatz? Oder doch lieber die Ballerinas in rosé und kupfer?
Aber auch für weniger farbenfrohe Gemüter ist etwas dabei: „Floris van Bommel“ hat auch gedämpftere Töne – cappuccino, mokka und zartes grau – im Repertoire.
In der Kollektion für Frauen sind die Mokassins das Highlight: In kirschrot, pistaziengrün und zartem creme sind sie der Hingucker für jede Strandpromenade. Aber auch die leichten Halbschuhe in witzig gearbeiteten Mustern und frischen Farben werden garantiert nicht übersehen.
Für Männer setzt „Floris van Bommel“ im Frühjahr und Sommer auf klassische Loafers und Halbschuhe. Die Farbpalette und Materialauswahl allerdings wirkt alles andere als klassisch: Von tintenblauem Leder über originelle Lochmuster ist hier alles dabei. Und auch lässige Flip-Flops für die wärmeren Tage fehlen nicht.

van Bommel Manufaktur

van Bommel Manufaktur


Leider gibt es „Floris van Bommel“-Filialen bisher nur in den Niederlanden und Belgien: Die Flagship-Stores befinden sich in Amsterdam, Antwerpen und Brügge. Für die Schuh-Begeisterten unter uns könnte die neue Kollektion aber durchaus eine Reise wert sein.
Allerdings gibt es Floris van Bommel Schuhe auch in fast jedem großen Online-Shop und auch bei uns im Floris van Bommel Shop beim Fashion Insider bekommt Ihr einen guten Überblick über die Kollektion.
Wer sich für Tradition und Schuhhandwerk interessiert, sollte auch unbedingt eine Besichtigung der Van Bommel Manufaktur einplanen. Die in 7ter Genearation geführte Marke hat Ende letzten Jahres die Manufaktur umfangreich umgebaut, so daß für Gäste Besichtigungstouren möglich sind und man mehr über die Unternehmenstradition und das Handwerk erfahren kann.
Gewinnspiel
Floris van Bommel hat uns freundlicher Weise 2 paar sportliche Derby´s in Größe 44 im Wert von je 259€ zur Verfügung gestellt. Diese beiden Paar Floris van Bommel Schuhe, die Ihr auf den Bildern unten sehen könnt, möchten wir nun an Euch verlosen.
So kannst Du gewinnen:
1. Werde Fan vom Fashion Insider bei Facebook
2. Hinterlasse einen Kommentar auf unserer Facebook-Seite oder hier unter dem Beitrag.
Wenn Du das Gewinnspiel bekannter machst, in dem Du den Gewinnspiel-Tweet retweetest oder den Gewinnspiel-Pin repinnst oder den Google+ Post teilst, erhältst Du für jede dieser Aktivitäten ein zusätzliches Los, daß die Gewinnwahrscheinlichkeit erhöht.
Die Gewinner werden am 25. Juli 2013 um 23.59 per Zufallsprinzip ermittelt und schriftlich und per Facebook/E-Mail informiert. Viel Glück!
Die mobile Version verlassen