Designer FASHION

Swarovski Collective: Drei neue Designer werden gefördert

Fotos: cc by wikimedia/ Emociena

Das „Swarovski Collective“ gehört seit nunmehr 14 Jahren zu den wichtigsten Förderprogrammen für aufstrebende Designer. Immer wieder gingen wahre Größen aus dem Projekt hervor. Nun konnte Swarovski drei neue Talente für sich gewinnen, die alle von Experten als sehr vielversprechend angesehen werden.
Die drei Glücklichen sind Sister by Sibling, Michael van der Ham und Alexis Mabille. Die drei Namen habt ihr wahrscheinlich auch hier an so manch einer Stelle bereits gelesen. 😉 Mit der Aufnahme in das „Swarovski Collective“ wird es nur eine Frage der Zeit sein bis sie den endgültigen Sprung in die große Designwelt schaffen.
Sie alle werden ab sofort bei ihren Kollektionen finanziell von Swarovski unterstützt und haben zudem die Möglichkeit, mit Swarovski-Kristallen zu experimentieren. Die ersten Entwürfe für „Swarovski Collective“ werden im September zu sehen sein.
Der erste Designer, der 1999 von Swarovski auf diesem Weg gefördert wurde, war übrigens der damals noch weniger bekannte Alexander McQueen. Seitdem erfuhren rund 150 Designer diese Unterstützung, zu ihnen zählten heute bekannte Namen wie Rodarte oder Proenza Schouler.

Rating: 5.0/5. From 3 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.