FASHION

Rick Owens in Paris: Weckruf in Richtung Modewelt!

Fotos: Logo Rick Owens

Designer Rick Owens ist für seine extravaganten Ideen und Kreationen bekannt, die gerne neue und /oder unkonventionelle Wege gehen. So mischte er die Fashion Week in Paris gehörig auf! Anstelle der üblichen bleichen und dürren Models schickte er Tanzgruppen aus den USA auf den Laufsteg.
Die meisten der Frauen waren dunkelhäutig, Die vier Gruppen tanzten, klatschten, stampften und brachten so den Laufsteg zum Beben. Statt Hungerhacken gab es echte Frauen zu sehen, bei denen weder Figur noch Hautfarbe oder Religion eine Rolle spielten. Sie warfen während ihrer Performance wütende Blicke ins Publikum und weckten spätestens damit die Fachleute auf. Auf die Tanzgruppen wurde der Designer übrigens aufmerksam, als er ihre Performances auf Youtube sah.
Diese Show war anders, warb vor allem für Toleranz und stellte sich damit bewusst gegen die üblichen Vorurteile und modischen Klischees. Am Ende waren alle begeistert, nur so manch einer fand es schade, dass die Kreationen selbst in den Hintergrund rückten. Vielleicht war aber auch genau das ein weiteres Zeichen von Rick Owens…

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.