So manch einer staunt grundsätzlich immer wieder darüber, wie viele Projekte Karl Lagerfeld ständig am Laufen hat: Nicht nur, dass er der kreative Kopf hinter Chanel, Fendi und seinem eigenen Label ist, er arbeitet als Fotograf, als Künstler und ist zudem ständig unterwegs. Nun kommt ein neuer Beruf hinzu: Karl Lagerfeld wird Uniprofessor!
Am 19. November 2013 wird Karl Lagerfeld einen Vortrag als Gastdozent am Pariser Institut für Politikwissenschaften halten. In dem Masterkurs geht es nicht um die Schneiderkunst, sondern Kaiser Karl wird zwei Stunden lang über sein Leben und seine Arbeit als Kunstschaffender berichten. Zudem wird es eine Frage- Antwort-Runde mit Françoise-Marie Santucci, der Chefredakteurin des Magazins „Next“ geben.
Der Kurs findet im großen Amphitheater der Universität von Paris statt und ist auf 600 Plätze begrenzt. 500 Studenten sollen dabei sein und 100 Plätze werden zudem an ausgewählte Zuhörer vergeben, die eine extra Einladung bekommen. Für viele Studenten sicherlich eine einmalige Gelegenheit!
Keine Kommentare