PEOPLE

Guido Maria Kretschmer heiratet – Jawort und Hochzeit nach 27 Jahren

Fotos: wikimedia / Philipp Meinwelt

27 lange Jahre sind die beiden ein Paar, aber nun endlich gaben sich der Designer Guido Maria Kretschmer und der Maler Frank Mutters doch das Jawort, und zwar am 26. März 2012 im Rathaus Berlin-Schöneberg. Als Trauzeugin war die Autorin und Journalistin Christine Westermann dabei. In der Zeitschrift Bunte berichtete Guido Maria Kretschmer, dass seine Beziehung zu Frank Mutters durch diese Ehe noch viel stärker geworden sei.
Guido Maria Kretschmer ist zum Beispiel durch seine TV-Show Shopping Queen sehr bekannt. In dieser Sendung erhalten Frauen ein bestimmtes Budget und dürfen sich davon ein Outfit zusammenstellen. Die Karriere von Kretschmer begann allerdings einmal ganz anders, nämlich mit einem Medizinstudium. Nach zwei Semestern Studium allerdings begann Kretschmer etwas vollkommen Neues zu machen.
Er ging auf die Insel Ibiza und eröffnete einen kleinen Stand mit Mode auf dem dort bekannten Hippiemarkt. Das war der erste Schritt in Richtung seiner heutigen Karriere als Mode-Designer. Später studierte Kretschmer an der Fachhochschule für Mode in Barcelona. Aufträge wie die Entwürfe für Uniformen im Auftrag der Firmen TUI und Hapag Lloyd machten den jungen Designer bereits bekannt. Seine Karriere ging dann weiter, als er sein eigenes Mode Label gründete, das er „Guido Maria Couture“ nannte. Seine exklusive Tages- und Abendmode ist seitdem auf vielen großen Modeschauen dabei.
Auch Bühnenmode hat Guido Maria Kretschmer schon entworfen wie für ein Stück von Oskar Wild. Danach folgten weitere Aufträge für diverse Theaterstücke und Filme oder beispielsweise die Deutsche Oper in Berlin und das Ensemble des Stücks „Der Barbier von Sevilla“.
Vor einigen Wochen veröffentlichte Guido Maria Kretschmer sein erstes Buch mit dem Titel „Anziehungskraft – Stil kennt keine Größe“.

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.