Im Jahr 1963 brachte das französische Modehaus Dior seine „Crème Abricot“ auf den Markt. Die Nagelcreme wurde schnell zum absoluten Beauty-Must-Have. In diesem Jahr feierte der Klassiker seinen 50. Geburtstag, weshalb Dior vor kurzem eine Maniküre-Linie, natürlich in Apricot, auf den Markt brachte.
Diese besteht unter anderem aus einem Bace Coat, einem Nagellack, einem Nagellack-Entferner und einem reichhaltigen Nagelöl. Letzteres, das auf den Namen „Huile Abricot“ hört, ist sicherlich ein Highlight der Linie, denn es pflegt die Nägel und Hände mit reichhaltigen Ölen wie Argan-, Aprikosen- oder Kamelienöl.
Als Basis dient der Base Coat, der die Nägel pflegt und dafür sorgt, dass der eigentliche Nagellack länger hält. Der Dior-Nagellack „Diorlisse Abricot Rose des Neiges“ taucht die Nägel schließlich in ein zartes Apricot. Der Nagellack-Entferner sorgt schließlich dafür, dass das Ganze sanft entfernt werden kann.
BEAUTY
No Comments