FASHION

Armani entwickelt Kostüme für Film „The Wolf of Wall Street“

Fotos: cc by wikimedia/ Jan Schroeder

Im neuen Film „The Wolf of Wall Street“ von Star-Regisseur Martin Scorsese spielt Leonardo DiCaprio einen Makler, der an der New Yorker Börse einen rasanten Aufstieg erlebt. Es dreht sich also alles um die Geschäfte und Machenschaften in der Wall Street in den 1990er Jahren.
Damals wurde die Businessmode von großen Revers und markanten Schultern geprägt. Kaum einer verkörperte diesen Look besser als Giorgio Armani. So war es nur eine logische Folge, dass Scorsese Armani bat, beim Kostümdesign Hand anzulegen. Hier ließ er sich nicht zweimal bitten und entwickelte gemeinsam mit der Kostümdesignerin Sandy Powell die Garderobe der Schauspieler.
Für Armani sei dies eine Möglichkeit gewesen, in den 90er Jahre zurückzureisen und seine damalige Arbeit zu reflektieren. Er konnte auf diese Weise seinen Look Revue passieren lassen, der dieses Jahrzehnt entscheidend prägte.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.