EVENTS

Diane von Furstenberg: Ausstellung „Journey of a dress“ in Los Angeles

Fotos: cc by wikimedia/ David Shankbone

Diane von Furstenberg zählt zu den großen Modedesignerinnen unserer Zeit. Bereits seit den 1970er Jahren prägt sie die Modewelt und gilt längst nicht mehr nur in den USA als eine feste Größe. Eines ihrer Kleidungsstücke war sogar so prägend, dass eine dieser Kreationen im New Yorker Metropolitan Museum of Art zu finden ist.
Dabei handelt es sich natürlich um das berühmte Wickelkleid (wrap dress), das Diane von Furstenberg 1973 zum ersten Mal auf den Markt brachte und damit die Mode dieser Zeit entscheidend prägte.
Wer rechnen kann, weiß, dass das Kleid vor kurzem seinen 40. Geburtstag feierte. Anlässlich dieses Jubiläums wurde nun in Los Angeles die Ausstellung „Journey of a dress“ eröffnet, die anhand von 200 Stücken die Entwicklung des Wickelkleids zeigt. Zu sehen ist sie im May Co. Building und natürlich kamen auch prominente Namen wie Gwyneth Paltrow oder Ashley Olsen zur Eröffnung.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.