Tag durchsuchen

Ausstellung

    EVENTS

    Museum Barberini : Groß und Klein entdecken Amerikas Kunst Klassiker in Potsdam

    Fotos: Fashion-Insider

    Schon lange vor der Eröffnung des Palais Barberini in Potsdam war klar, dass das Museum zum neuen Besuchermagneten in Potsdam avancieren würde. Inzwischen läuft bereist die zweite Ausstellung, die Öffnungszeiten wurden wegen des steten Andrangs verlängert und Jahreskarten für das Haus sind das beliebteste Geburtstagsgeschenk unter den Potsdamern. Aktuell sind die Amerikaner zu bestaunen. Mit „Von Hopper bis Rothko – Amerikas Weg in die Moderne“ holte man sich eine Essenz amerikanischer Kunst Klassiker vom ausgehenden 19. Jahrhundert bis in die…

    Weiterlesen

  • Fotos: Wikimedia

    EVENTS

    „Mythos Chanel“: Ausstellung in Hamburg

    Auch in diesem Jahr kommen wir in den Genuss einiger interessanter Modeausstellungen: Eine davon ist ohne Frage „Mythos Chanel“ im Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe. Noch bis zum 18. Mai kann man dort…

  • Fotos: driesvannoten.be

    EVENTS

    „Dries Van Noten – Inspirations“: Ausstellung in Paris

    Dries Van Noten unterscheidet sich eindeutig von den zahlreichen großen Labels, die tagtäglich um unsere Aufmerksamkeit buhlen. Er schaltete weder Werbung in großen Modezeitschriften, er entzieht sich dem Ruf nach immer mehr Kollektionen im…

  • Fotos: cc by wikimedia/ PhotobrajAdam Bielawski

    EVENTS

    David Bowie Ausstellung macht Halt in Berlin

    Im vergangenen Jahr war die Ausstellung rund um das Werk von David Bowie im Londoner Victoria and Albert Museum extrem erfolgreich und zog die Massen an. Schnell war klar, dass die Retrospektive auf Wanderschaft…