FASHION

Slow Fashion – Aunts & Uncles

Januar 18, 2014

Fotos: aunts & uncles

Die Sehnsucht nach der guten alten Zeit, nach Ruhe und Entspannung sowie nach Werten wie Ehrlichkeit und Vertrauen prägen die Marke Aunts & Uncles. Eine Familie vom Niederrhein hat sich 2004 zusammengesetzt und beschlossen, eigene Ledertaschenkollektionen zu kreieren und auf dem Markt anzubieten. Wichtig war der Familie Scheurer, charakterstarke, langlebige und nachhaltige Produkte zu schaffen, die ihre Käufer über Jahre, wenn nicht sogar ein Leben lang begleiten. Man wollte den Trend zu Massenware und Wegwerfprodukten überwinden und vertraute Qualitätsware schaffen, auf die man sich verlassen kann.
Die Voraussetzungen hierfür waren optimal: Vater Eckehard brachte 40 Jahre Erfahrung als Handelsvertreter in der Lederwarenbranche mit. Im Laufe der Zeit stiegen sein Sohn Sven sowie seine Tochter und ein guter Freund ins Geschäft ein. Svens Ehefrau Angelika übernahm als Produktdesignerin den gestalterischen Part und legte mit ihrer Diplomarbeit „Konzeption und Entwurf einer Produktserie aus dem Taschenbereich“ bereits 1993 den Grundstein für das neu zu gründende Familienunternehmen.
Die Liebe zur guten alten Zeit, sowie die Freude an modernen Details bestimmen bis heute die Gestaltung der verschiedenen Produktlinien. Leder als Ausgangsmaterial für belastbare, robuste und funktionale Produkte prägt das schlichte und zeitlose Erscheinungsbild der Marke.

aunts & uncles Taschen

aunts & uncles Taschen | Quelle: lieblingstasche.de

Mittlerweile wird in drei mittelständischen indischen Ledermanufakturen produziert. Eine Garantie für die dauerhaft gute Qualität gewährleistet die Beachtung eines menschenfreundlichen Arbeitsklimas bei sehr guten Arbeitsbedingungen. Kinderarbeit ist hier ebenso tabu wie eine giftige Lederverarbeitung. Auch Massenware wird man von aunts & uncles nicht finden. Nur ausgesuchte Partner z.B. Lieblingstasche.de verkaufen die mit Liebe gefertigten Taschen.
Metropolenkapriolen wie Trendsuche in Mailand, Paris oder New York bleiben hier überflüssig. Der Käufer findet hier ein bodenständiges Design in Form einer Tasche in ansprechenden Varianten, die zum Begleiter für den Rest des Lebens werden können. Légère, zeitgemäß, tragbar und funktionell sollen die Modelle von Aunts and Uncles sein. Authentizität in der Herstellung bleibt hier im Fokus und soll somit die Qualität sichern.
Aunts & Uncles führt durch seine konsequente Firmenphilosophie so eine neue Form der „Slow Fashion“ in die immer schnell lebigere Welt der Mode ein.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar