MEN

Männer stehen zu ihren Falten

Es ist ein altes Lied: Während die meisten Frauen ihre Falten gar nicht schön finden und sie am besten so lange wie möglich junge und frische Haut haben wollen, sagen die meisten von Männern, dass sie durch Falten eher noch kerniger aussehen. Ein Bild, das sich, obwohl die Gesichtspflege zum Glück Einzug in die Männerwelt gehalten hat, offenbar nicht groß verändert hat.
Dies ist zumindest das Ergebnis einer Umfrage von GfK-Marktforschung im Auftrag der Zeitschrift „Apotheken Umschau“. Demnach sagt jeder Zweite Mann von sich, dass er sich keine Gedanken um Belastungen für die Haut wie Alkohol, Rauchen oder Sonne macht. Ein Ergebnis, das nicht verwundert, denn ganze 92,5 Prozent der befragten Männer zeigten sich zufrieden oder sehr zufrieden mit ihrer Haut.
Gerade einmal 1,8 Prozent gaben an, täglich eine Anti-Faltencreme zu benutzen. 5,6 Prozent meiden nach eigenen Angaben für den Schutz ihrer Haut die Sonne und 6,3 Prozent der Befragten trinken ihrer Haut zuliebe keinen Alkohol.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.