MEN

Auf was muss mann beim Schuhkauf achten?

Herrenschuh Schuhkauf by adtpDen meisten Frauen wird das Gen zum richtigen Schuhkaufen ja fast schon in die Wiege gelegt, doch viele Männer haben auf diesem Gebiet noch Nachholbedarf. Während Frauen vor allem auf das Design wert legen, achten Männer meist mehr auf die Qualität. Was muss mann also beim Schuhkauf beachten?
Beim Material ist natürlich echtes Leder top. Es bildet die Grundlage für jeden guten Schuh, der lange halten und dabei auch noch gut aussehen soll. Leder absorbiert die Feuchtigkeit im Schuh und passt sich außerdem den Bewegungen an. Am häufigsten findet man Schuhe aus Kalbsleder. Wer auf der Suche nach etwas edleren Materialien ist, sollte seine Augen nach Schuhen aus Pferdeleder offen halten.
Beim Kauf sollte mann den Schuh auch unbedingt einmal von unten ansehen. Befindet sich dort eine durchgesteppte Naht, handelt es sich um rahmengenähte Schuhe. Das zeugt von besonders guter Verarbeitung und Qualität. Doch diese hat meistens auch ihren Preis. Ist man auf der Suche nach einem hochwertigen Schuh, den man lange tragen möchte, lohnt sich die Investition durchaus. Bei extravaganten Modellen oder Sneakern kann man allerdings ruhig auf geklebte Schuhe setzen, denn wann und wie häufig man sie trägt, ist eh fraglich.
Ach ja, als letztes sollte mann natürlich noch an den Trageanlass denken. Schuhe zum Reinschlüpfen oder mit auffälligen Lochmustern eignen sich wohl eher für zwanglose Anlässe. Grundsätzlich kann man aber mit einer flachen Ledersohle, schwarzem Glattleder und dezenten Lochverzierungen nichts falsch machen.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.