MEN

Die Absätze an Herrenschuhen werden höher!

Herrenschuh by wiki, Roger RössingSo wie es aussieht wollen jetzt nach und nach auch die Männer hoch hinaus. Während hohe Hacken bisher den Damen vorbehalten waren, interessieren sich nun immer mehr Herren für höhere Absätze an ihren Schuhe. Das bedeutet nun nicht, dass sie High Heels tragen (wobei auch dies immer häufiger zu sehen ist, wie wir bereits berichtet haben), sondern dass die Absatzhöhe an Männerschuhen im Lauf der letzten Jahre zugenommen hat.
Dies ergab eine aktuelle Studie. Noch vor einigen Jahren betrug die Standardabsatzhöhe an Herrenschuhen 1,5 cm, mittlerweile sind die Absätze bis zu 5 cm hoch. Ob dieser Trend so weitergeht, ist schwer zu sagen.
Sicher ist aber, dass vor allem kleine Männer wie der französische Präsident Nicolas Sarkozy Schuhe mit hohem Absatz aus verständlichen Gründen schon seit längerem bevorzugen. Aber auch Designer wie Lagerfeld oder Dior sprechen sich immer mehr für die hohen Hacken aus. Mal sehen, wie sich das Ganze weiterentwickelt…

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.