MEN

Loake: Video zur Handwerkskunst der Schuhmacher

Für die meisten von uns sind Schuhe praktische Alltagsgegenstände, die am besten noch einigermaßen gut ausgucken müssen und spätestens seitdem Schuhe in Massen hergestellt werden, machen sich nur noch die wenigsten Gedanken darüber, was einen wirklich guten Schuh ausmacht.
Wir vergessen zu leicht, dass hinter einem hochwertigen Schuh große Handwerkskunst und viel Aufwand steckt, daher rümpft so manch einer die Nase über die Preise bei beispielsweise rahmengenähten Lederschuhen.


Die britische Schuhmacher-Tradition ist eine sehr lange, die von einigen wenigen großen Namen dominiert wird. Heutzutage wird das alte Handwerk nach und nach von der Industrie bedroht, jedoch gibt es zum Glück immer noch so manch einen, der die Arbeit der Handwerker noch schätzt.
Loake gehört zu diesen großen Namen der britischen Schuhmacher-Tradition. Der Film hier gibt einen kleinen Einblick in das Handwerk und zeigt vor allem auch mit wie viel Arbeit, Aufwand und Leidenschaft es verbunden sein kann.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.