MEN

Desert Boots von Clarks – Originale sollte man nicht kopieren

Oktober 20, 2010

In diesem Winter sind Desert Boots an den Füßen der Herren absoluter Trend. So haben viele Hersteller ihre eigenen Versionen dieses Klassikers auf den Markt gebracht. Doch das Original bleibt immer noch am besten und so waren die Desert Boots von Clarks trotz Trends und Co. nie wirklich weg.
Seit rund 60 Jahren findet man die Schuhe nun schon auf dem Markt und vor allem die Musikwelt und Bewegungen wie die der Mods in den 60er Jahren haben die Desert Boots bekannt und beliebt gemacht.
Während des Zweiten Weltkriegs war der britische Schuhmacher Nathan Clark in Kairo stationiert und entwarf dort ein paar Stiefel, die echte Allround-Talente sein sollten. Diese wurden nach und nach immer beliebter und so entwarf Nathan Clark die Desert Boots auch für die Freizeit.
In ihren unterschiedlichen Ausführungen wurden die Schuhe bereits 14 Millionen Mal weltweit verkauft. In diesem Winter sind sie nun also wieder einmal Trend. Eine gute Gelegenheit sich mit einem echten Klassiker auszustatten, sollte man dies noch nicht getan haben…

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.