Dessous

Erotiktrend Kostümierung

Sich zu verwandeln und vielleicht komplett in eine andere Person zu schlüpfen, kann helfen dem Alltag mit seinem Stress hinter sich zu lassen. Eine entspannte Atmosphäre zu schaffen ist manchmal luststeigernd, denn dadurch sind die Sinne wieder frei um voll und ganz auf die Stimulationen zu reagieren. Erotische Kostümierung ist an keine feste Definition gebunden – das sieht man schon an der Vielfalt der Angebote auf Plattformen wie http://www.zugeschnuert-shop.de/. Angefangen von einzelnen Kleidungsstücken, die nicht auf den ersten Blick sichtbar sein müssen, bis hin zur kompletten Umgestaltung mit Make-up, neuer Frisur und sogar Bodymodifications, gibt es jede mögliche Variante bzw. Ausführung.
Es gibt immer einen aktiven und einen passiven Aspekt bei der Kostümierung. Der aktive Aspekt beinhaltet das Entfliehen aus seiner gegebenen Person. Mit einem neuen Outfit wird einem auch die Möglichkeit gegeben sich ein neues Verhalten anzueignen. Es kann reizvoll sein zu erfahren wie die Umwelt und man selbst auf das geänderte Verhalten im anderen Outfit reagiert. Der passive Aspekt betrifft den Partner des Veränderten, denn auch er lernt am Kostümierten neue Seiten kennen und muss sich auf dieses Verhalten einstellen und somit neue Pfade beschreiten. Daher liegt es auch nahe, wenn man bereits unterwegs ist Neues zu erfahren, auch im Bereich der Erotik seine Fühler auszustrecken.
Mit dem Kostümieren begibt man sich in eine Rolle. Es reicht schon, wenn nur ein Beteiligter die Person per Kostüm wechselt. So kann, zum Beispiel, endlich die strenge aber doch erotische Politesse verführt werden. Wenn alle Teilnehmer des Rollenspiels sich kostümieren erfahren die Teilnehmer beide Aspekte. Allerdings müssen alle auch in ihren Rollen bleiben.
Bereits das Anlegen der Kostümierung ist für viele schon erotisierend und ein Teil des Spiels. Das Einfinden in die darzustellende Figur fördert die FantasIien und drängt den Alltag in den Hintergrund. Da es manchmal schwierig sein kann zu erkennen wo die Rolle endet und die reale Person beginnt, ist es wichtig spezielle Code- bzw. Signalwörter oder Sätze zu vereinbaren. Diese Signalwörter zeigen an, dass die Rolle des Kostüms nun verlassen wird und das Spiel abgebrochen wird. Das Ausziehen der Kleidung und somit des Kostüms symbolisiert nicht selten den Ausklang aus dem Rollenspiel, aber die erotischen Stimmungen, Gefühle und Wahrnehmungen können in das Alltagsleben mitgenommen und noch eine Weile genossen werden.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.