Uncategorized

Twilight Woods: Streitereien um ein Duschgel

cc by flickr/ sandranahdar

cc by flickr/ sandranahdar


Ja, inzwischen wird wohl fast jeder, wenn er das Wort Twilight liest, irgendwo in seinem Kopf die gleichnamige Vampir-Saga herumspuken haben. Doch heißt Twilight nach wie vor einfach Zwielicht und kann daher auch in einem ganz vampirfreien Kontext benutzt werden. Oder doch nicht?
Von Letzterem ist jedenfalls Summit Entertainment überzeugt, die ja alles rund um die Twilight-Saga vermarkten, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Fans können sich quasi von oben bis unten und für alle Lebenslagen mit Devotionalien eindecken.
Dies bekommen nun auch andere Unternehmen zu spüren. Bath & Body Works brachte eine Duschgel-Linie auf den Markt, die sie „Twilight Woods“ nannten. Schon standen die Anwälte von Summit Entertainment auf der Matte. Name und Design seien von der Vampir-Saga geklaut.
Bath & Body Works reichte daraufhin Gegenklage ein und betonte, man meine mit der Bezeichnung „Twilight“ lediglich eine Tageszeit, in der die Sonne untergeht und die Landschaft erleuchtet. Bis jetzt konnte man sich noch nicht einigen. Mal sehen, was herauskommt, denn das Urteil könnte natürlich auch Auswirkungen auf andere Produkte und Bezeichnungen haben.
Ist das Wort „Twilight“ in einem anderen Zusammenhang als mit Edward und Bella bald tabu?Auf der anderen Seite lässt sich seit dem Hype mit dem Namen auch Geld verdienen. Oh Mann…

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.