Uncategorized

Frisuren-Trend: Retro-Welle

In Hollywood sind aktuell die 20er bis 50er Jahre absolut angesagt. Nicht nur, dass Filme wie „The Artist“ oder das Remake des Klassikers „The Great Gatsby“ gemacht werden, sondern auch die Mode lehnt sich gerne an diese einstige große Ära des US-amerikanischen Kinos an. Dies zeigt sich natürlich auch bei den Frisuren.
So gibt es kaum einen roten Teppich, auf dem man aktuell nicht Schauspielerinnen mit den typischen Retro-Wellen im Haar sieht, von Penélope Cruz bis hin zu January Jones. Seitenscheitel und die entsprechenden Wellen im Haar sind eindeutig der Glamour-Haartrend des Jahres. Dies funktioniert mit kürzeren Haaren genauso wie mit längeren, die zu einer Hochsteckfrisur im Stil der 50er Jahre drapiert werden. Die Wasserwelle ist nicht zuletzt eines der bekanntesten Beispiele für den Look der 20er und 30er Jahre.
Egal, ob man diesen Look nun mag oder nicht, interessant ist es auf jeden Fall zu sehen, dass der Retro-Trend so lange anhält und dabei vor allem Zeiten wiederbelebt werden, die zwar eindeutig sehr glamourös sein konnten, aber wo zum Beispiel auch die Rolle der Frau eine ganz andere war…

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.