Film & TV Konsolen & Internet

Onlinepreis „Goldener Spatz“: Kinder-Jury gesucht!

Januar 28, 2011
cc by flickr/ Kevin Severud

cc by flickr/ Kevin Severud

In jedem Jahr findet in Gera und Erfurt das große Festival für Kinderfilm- und Fernsehprogramme statt. Inzwischen wird der „Goldene Spatz“ auch an Angebote für Kinder aus dem Webbereich verliehen. Und wer vergibt die Preise? Natürlich die Kinder selbst!

Hierfür werden für die Bereiche beste Website für Kinder und bestes Onlinespiel noch Jurymitglieder gesucht. Diese sollten zwischen 10 und 12 Jahre alt sein und fünf Tage Zeit haben sich durch alle möglichen Webseiten und Spiele zu klicken. Das Schöne ist, dafür bekommt man meist auch noch Schulfrei!

Natürlich müssen die Kinder sich auch etwas trauen, denn innerhalb der WebJury oder der OnlinespieleJury müssen sich die Teilnehmer auch gegenüber den anderen durchsetzen und mit ihnen diskutieren. Die ganze Reise kostet keinen Cent. Der Preis wird von der Deutschen Kindermedienstiftung übergeben und von zum Beispiel dem Ki.Ka oder SuperRTL unterstützt.

Alle näheren Infos zur Teilnahme und zur Bewerbung findet ihr hier… Traut euch!

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar